RSS

mein Ubuntu

20 Apr

In meinem Bestand an alten und kaputten technischen Teilen hat sich etwas geändert. Ein alter Rechner den ich gespendet bekommen habe, mit P4-Prozessor und Zubehör hatte nie richtig Funktioniert. Obwohl ich mehrfach den Versuch gestartet habe das Ding zum laufen zu bringen hat es sich mir verweigert. Letztendlich habe ich ein Paar eure investiert um den Fehler festzustellen. Es war die Festplatte. Also habe ich ganze 50€ gegeben um eine neue Festplatte zu bekommen.
Das nächste Problem war das Betriebssystem, welches natürlich geschrottet und auf der alten Festplatte war. Winows habe ich leider nicht separat auf einer CD, auch nicht als Recovery. Da ich aber schon länger mit Linux meinen halb kaputten Laptop unterstütze habe ich mir gedacht, gut, ich wage den schritt und mache aus dem Rechner einen vollständigen Linux-PC. Kurz um habe ich die letzte Version von Ubuntu installiert und ich muss sagen, das ist echt ein cooles Betriebssystem. Alles was Windows hat und kann, nur schöner, schneller, und noch einiges mehr. Das Beste daran ist allerdings, dass es Kostenlos und legal ist.

Nachdem ich Ubuntu nun seit einiger Zeit laufen habe bin ich absolut begeistert davon. Ich arbeite schon jetzt viel lieber damit als mit meinem kaputten Windows-Laptop, und das nicht nur weil mein Laptop Hardwaretechnisch aus der Steinzeit ist, sondern weil auch weil das Betriebssystem einfach viel beschränkter und unflexibler ist als das komfortablere Ubuntu-Linux.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 20. April 2009 in Hinweis, Linux, News, Persönliches, Ubuntu

 

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten zu “mein Ubuntu

  1. charly9542

    20. April 2009 at 16:10

    Hallo,
    ich kann dir nur zustimmen! Ich arbeite jetzt seit etwa drei Jahren mit den verschiedenen Versionen von Ubuntu auf meinem Laptop – und bin mehr als zufrieden!
    Gruß
    Charly

     
  2. cinarm

    20. April 2009 at 18:53

    Na also, sag ich doch 🙂

    Welche der Versionen ist denn dein Liebling?

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: