RSS

Ovi-Maps von Nokia Kostenlos, aber nicht für mein Handy :-(

03 Feb

Was habe ich mich gefreut als ich gelesen haben dass es ab sofort die Nokia Ovi-Maps kostenlos zum runterladen für GPS-fähige Handys von Nokia gibt. Da ich ein E71 besitze mit GPS und die Ovi-Maps, mit einer verfügbarkeit in mehr als 180 Ländern, Fußgänger- und Fahrzeugnavigation in 74 Ländern und 46 Sprachen, um einiges umfangreicher sind als meine vorinstallierte Nokia-Maps, habe ich natürlich gleich mal den ersten Versuch gestartet um es auf mein Handy zu bekommen. Nun muss ich aber feststellen, dass Ovi-Maps nicht für alle GPS-Handys zu haben ist, sondern nur für bestimmte Modelle: Nokia X6, N97 mini, E72, E52, 6730 classic, 7610 Navigator, 5800 (sowoh XpressMusic, als auch Navigation) und das Nokia 5230. Ausgerechnet meines ist nicht dabei, so ein Schrott, dabei habe ich mich so gefreut. Die frage ist natürlich, ob es in naher Zukunft vielleicht doch eine Version für mein Handy gibt, oder vielleicht eine andere Möglichkeit die Software auf meinem Handy zum laufen zu bringen?

Advertisements
 
 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: