RSS

Verschiedenes aus dem Internet: motigo.com

08 Jul

Heute vielleicht etwas ungefragter also früher, aber wenn, dann echt super, sind die kostenlosen Services von motigo.com. Dazu gehören, z.B. lange URLs die man teilweise von kostenlosen Blogbetreibern oder Webspaceangeboten bekommt, in kurze zu verwandeln. Man sucht sich einfach eine kurze Adresse aus, z.B. hallo.2see.de, und leitet sie an die eigene Seite weiter. Die Adresse besteht aus zwei Teilen, dem eigenen und einem aus der Auswahl von Motigo.

Motigo hat aber noch andere kostenlose Angebote die sehr nützlich sind für die eigene Seite, z.B. anpassbare Foren und Gästebücher, oder ein Statistik -Service für die eigene Seite die sogar eine Karte anzeiget von wo auf der Welt die Besucher kommen.

Leider, muss man sagen, sind die kostenlosen Webspaceangebote nicht mehr so häufig wie früher, so dass der Bedarf nur noch für wenige Nutzer da ist. Auch ist die Werbung teilweise ein Problem, aber für den einen oder anderen ist es sicherlich immer noch besser als sich eine Domain mit Geld zu mieten, worauf man dann sich selbst eigene Systeme installieren kann.

Übrigens sind die Angebote von Motige die früheren Services von webtropia.de

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: